Mittwoch, 21. November 2018

2. Man muss das Ziel der drei Phasen von Gottes Werkes kennen

Relevante Worte Gottes:
„Das Ziel der drei Arbeitsphasen ist die Erlösung der gesamten Menschheit – das bedeutet, die vollständige Erlösung des Menschen von der Domäne Satans. Obwohl jede der drei Arbeitsphasen ein anderes Ziel und eine andere Bedeutung hat, ist jede ein Teil der Arbeit der Erlösung der Menschheit, und jede ist eine andere Arbeit der Erlösung, die den Bedürfnissen der Menschheit entsprechend ausgeführt wird.
Wenn sich die gesamte Führung Gottes ihrem Ende nähert, wird Gott alle Dinge gemäß ihrer Art einordnen. Der Mensch wurde durch die Hand des Schöpfers geschaffen und letztendlich muss Er den Menschen vollständig unter Seine Herrschaft zurückbringen; dies ist der Abschluss der drei Arbeitsphasen. …
… Wenn die drei Arbeitsphasen enden, wird eine Gruppe derer gebildet werden, die für Gott Zeugnis ablegen, eine Gruppe derer, die Gott kennen. Alle diese Menschen werden Gott kennen und werden die Wahrheit in die Praxis umsetzen können. Sie werden Menschlichkeit und Verstand besitzen und werden alle die drei Phasen von Gottes Heilswerk kennen. Dies ist die Arbeit, die am Ende vollbracht werden wird, und diese Menschen sind die Kristallisierung der Führungsarbeit von 6.000 Jahren und sind das mächtigste Zeugnis der endgültigen Niederlage Satans.“
aus „Die drei Phasen von Gottes Arbeit zu kennen, ist der Pfad zur Gotteskenntnis“ in „Das Wort erscheint im Fleisch“
„Mein vollständiger Führungsplan, ein Plan, der sechstausend Jahre umspannt, besteht aus drei Phasen oder drei Zeitaltern: dem Zeitalter des Gesetzes am Anfang, dem Zeitalter der Gnade (das auch das Zeitalter der Erlösung ist) und dem Zeitalter des Königreiches in den letzten Tagen. Mein Werk in diesen drei Phasen unterscheidet sich inhaltlich der Natur jeden Zeitalters gemäß, aber in jeder Phase entspricht es den Bedürfnissen des Menschen – oder, um genauer zu sein, wird es den Tricks gemäß ausgeführt, die Satan im Krieg anwendet, den Ich gegen ihn führe. Der Zweck Meines Werkes ist, Satan zu besiegen, Meine Weisheit und Allmacht offenkundig zu machen, alle Tricks Satans offenzulegen und dadurch die gesamte Menschheit zu retten, die unter seiner Herrschaft lebt. Es dient dazu, Meine Weisheit und Allmacht zu zeigen und gleichzeitig die unerträgliche Abscheulichkeit Satans zum Vorschein zu bringen. Mehr noch dient es dazu, Meine Geschöpfe zu lehren, zwischen Gut und Böse zu unterscheiden, zu wissen, dass Ich der Herrscher aller Dinge bin, deutlich zu sehen, dass Satan der Feind der Menschheit ist, der Niedrigste der Niedrigen, der Böse, und mit absoluter Sicherheit zu unterscheiden zwischen Gut und Böse, Wahrheit und Unwahrheit, Heiligkeit und Schmutz und dem, was großartig und was unwürdig ist. Auf diese Weise wird die unwissende Menschheit fähig werden, Mich zu bezeugen, dass nicht Ich es bin, der die Menschheit verdirbt, und dass nur Ich – der Herr der Schöpfung – die Menschheit retten kann, dem Menschen Dinge zu seiner Freude schenken kann; und sie werden erkennen, dass Ich der Herrscher aller Dinge bin und dass Satan lediglich eines der Wesen ist, die Ich geschaffen habe und das sich später gegen Mich wandte.“
aus „Die wahre Geschichte hinter dem Werk im Zeitalter der Erlösung“ in „Das Wort erscheint im Fleisch“
„… der Kern der Führungsarbeit Gottes ist die Errettung des Menschen. Die früheste Menschheit war in den Händen Gottes, doch wegen der Versuchung und der Verderbnis Satans wurde der Mensch von Satan festgebunden und fiel in die Hände des Bösen. Somit wurde Satan zum Objekt, das in der Führungsarbeit Gottes besiegt werden muss. Da Satan den Menschen in Besitz nahm und der Mensch zum Bestand jeglicher Führung Gottes gehört, muss er also aus den Händen Satans zurückgeschnappt werden, wenn der Mensch gerettet werden soll. Das heißt, dass der Mensch nach seiner Gefangenschaft von Satan zurückerobert werden muss. Satan wird besiegt durch Veränderungen in der alten Veranlagung des Menschen, die seinen ursprünglichen Sinn wiederherstellt, und auf diese Weise kann der Mensch, der gefangen genommen wurde, aus den Händen des Satans gerissen werden. Der Mensch wird von dem Einfluss und den Fesseln Satans befreit, wird Satan entehrt, der Mensch letztendlich zurückgenommen, und Satan wird besiegt sein. Und weil der Mensch von der finsteren Beeinflussung Satans gerettet wurde, wird der Mensch zur Kriegsbeute all dieser Gefechte, und sobald der Kampf vorüber ist, wird Satan zum Objekt, das bestraft wird. Danach wird das gesamte Werk zur Errettung der Menschheit vollendet sein.“
aus „Die Wiederherstellung des normalen Lebens des Menschen und seine Hinführung zu einem wunderbaren Bestimmungsort“ in „Das Wort erscheint im Fleisch“
„So ist die Führung Gottes: Er übergibt die Menschheit Satan (eine Menschheit, die nicht weiß, was Gott ist, was der Schöpfer ist, wie man Gott anbetet und warum es notwendig ist, sich Gott zu unterwerfen) und lässt der Verdorbenheit Satans freien Lauf. Schritt für Schritt erlangt Gott den Menschen aus der Hand Satans wieder, bis der Mensch Gott voll und ganz anbetet und Satan abweist. Das ist Gottes Führung. All dies hört sich wie eine rätselhafte Geschichte an und erscheint verwirrend. Den Leuten kommt es wie eine mystische Geschichte vor, da sie keine Ahnung davon haben, wie viel dem Menschen während der letzten tausend Jahren widerfahren ist. Noch weniger wissen sie, wie viele Geschichten sich in der Weite dieses Universums abgespielt haben. Ferner liegt es daran, dass sie die noch erstaunlichere, noch mehr verängstigende Welt, die jenseits dieser materialistischen Welt existiert, die ihnen jedoch durch ihre sterblichen Augen verborgen bleibt, nicht zu schätzen wissen. Für den Menschen ist dies unverständlich. Das ist, weil der Mensch keine Kenntnis von der Bedeutung der Erlösung der Menschheit durch Gott und der Bedeutung der Führungsarbeit Gottes hat. Er begreift nicht, wie Gott sich die Menschheit letztlich zu sein wünscht. Handelt es sich um eine von Satan unverdorbene Menschheit, ähnlich wie Adam und Eva? Nein! Die Führung Gottes dient dazu, eine Gruppe von Menschen zu gewinnen, die Gott anbeten und sich Ihm unterwerfen. Diese Menschheit wurde durch Satan verdorben, aber sieht ihn nicht länger als ihren Vater an. Sie erkennt das hässliche Gesicht Satans und verwirft ihn und tritt vor Gott, um Sein Urteil und Seine Züchtigung anzunehmen. Sie weiß, was hässlich ist und wie es im Gegensatz zu jenem steht, das heilig ist. Sie erkennt die Größe Gottes und das Böse Satans. Eine Menschheit wie diese wird nicht länger für Satan arbeiten oder Satan anbeten oder Satan verehren. Das liegt daran, dass es sich dabei um eine Menschengruppe handelt, die wirklich von Gott gewonnen wurde. Dies ist die Bedeutung der Gottesführung der Menschheit.
Die Liebe und Barmherzigkeit Gottes durchdringt jede Einzelheit Seiner Führungsarbeit. Er vollbringt trotzdem unermüdlich die Arbeit, die Er sich zu bewerkstelligen vornimmt, unabhängig davon, ob die Leute dazu fähig sind, Gottes gute Absichten zu verstehen. Ungeachtet dessen, wie viel die Leute von der Führungsarbeit Gottes verstehen, können die Vorteile und Unterstützung von jedem betrachtet werden. Heute hast du vielleicht nichts von der von Gott bereitgestellten Liebe oder dem von Ihm bereitgestellten Leben gespürt. Solange du jedoch Gott, und deine Entschlossenheit die Wahrheit zu suchen, nicht aufgibst, dann wird immer ein Tag kommen, an dem dir Gottes Lächeln offenbart wird. Denn das Ziel Gottes Führungsarbeit ist, die Menschheit, die unter Satans Herrschaftsbereich steht, wiederzuerlangen, und die Menschheit nicht aufzugeben, die von Satan korrumpiert wurde und sich Gott widersetzt.“
aus „Der Mensch kann nur unter Gottes Führung gerettet werden“ in „Das Wort erscheint im Fleisch“
„Gott erschuf die Menschheit und setzte sie, die Er bis zum heutigen Tag geführt hat, auf die Erde. Dann rettete Er die Menschheit und diente als ein Sühneopfer für die Menschheit. Am Ende muss Er die Menschheit immer noch erobern, die Menschheit umfassend retten und sie wieder zu ihrer ursprünglichen Gestalt zurückführen. Dies ist die Arbeit, mit der Er sich vom Anfang bis zum Ende beschäftigt – die Wiederherstellung des ursprünglichen Bildes des Menschen und seiner ursprünglichen Gestalt. Er wird Sein Königreich errichten und die ursprüngliche Gestalt des Menschen wiederherstellen, was bedeutet, dass Er Seine Autorität auf Erden wiederherstellen wird und Seine Autorität unter allen Geschöpfen wiederherstellen wird. Der Mensch verlor sein gottesfürchtiges Herz, nachdem er von Satan verdorben worden war, und verlor die Funktion, die ein Geschöpf Gottes haben sollte, indem er ein ungehorsamer Feind Gottes wurde. Der Mensch lebte unter der Herrschaft Satans und befolgte die Befehle Satans. So hatte Gott keine Möglichkeit, unter Seinen Geschöpfen zu arbeiten und war umso mehr nicht in der Lage, die Furcht Seiner Geschöpfe zu erlangen. Der Mensch wurde von Gott erschaffen und sollte Gott anbeten, aber der Mensch drehte Gott seinen Rücken zu und betete Satan an. Satan wurde zum Idol im Herzen des Menschen. So verlor Gott Seine Stellung im Herzen des Menschen, d. h. Er verlor die Bedeutung Seiner menschlichen Schöpfung, und so muss Er, um die Bedeutung seiner menschlichen Schöpfung wiederherzustellen, die ursprüngliche Gestalt des Menschen wiederherstellen und den Menschen von seiner verdorbenen Disposition befreien. Um den Menschen von Satan zurückzufordern, muss Er den Menschen von der Sünde retten. Nur auf diese Weise kann Er nach und nach die ursprüngliche Gestalt und die ursprüngliche Funktion und letztendlich Sein Königreich wiederherstellen. Die endgültige Vernichtung dieser Söhne des Ungehorsams wird ebenfalls durchgeführt, um es dem Menschen zu gestatten, Gott besser anzubeten und besser auf Erden zu leben. Da Gott den Menschen geschaffen hat, soll Er den Menschen dazu bringen, Ihn anzubeten; da Er die ursprüngliche Funktion des Menschen wiederherzustellen wünscht, soll Er sie vollkommen und ohne Verfälschung wiederherstellen. Die Wiederherstellung Seiner Autorität bedeutet, dass Er den Menschen dazu bringt, Ihn anzubeten und Ihm zu gehorchen; es bedeutet, dass Er den Menschen wegen Ihm leben lassen und wegen Seiner Autorität Seine Feinde untergehen lassen wird; es bedeutet, dass Er jeden Teil von Sich unter der Menschheit bestehen lassen wird, und dies ohne jedweden Widerstand durch den Menschen. Das Königreich, das Er zu errichten wünscht, ist Sein eigenes Königreich. Die Menschheit, die Er wünscht, ist eine, die Ihn anbetet, eine die Ihm vollumfänglich gehorcht und Seine Herrlichkeit hat. Wenn Er die verdorbene Menschheit nicht rettet, wird die Bedeutung Seiner Schöpfung des Menschen nichtig werden; Er wird unter den Menschen keine Autorität mehr haben, und Sein Königreich wird nicht mehr in der Lage sein, auf Erden zu existieren. Wenn Er diese Feinde, die Ihm nicht gehorchen, nicht vernichtet, wird Er nicht in der Lage sein, Seinen vollständigen Ruhm zu erhalten, oder in der Lage sein, Sein Königreich auf Erden zu errichten. Dies sind die Symbole der Vervollkommnung Seiner Arbeit und die Symbole Seiner großartigen Leistung: die umfassende Zerstörung derer unter den Menschen, die Ihm nicht gehorchen, und diejenigen in die Ruhe zu führen, die vervollkommnet wurden. Wenn die Menschheit in ihrer ursprünglichen Gestalt wiederhergestellt wurde, wenn die Menschheit ihre entsprechenden Pflichten erfüllt, ihren eigenen Platz bewahrt und allen Regelungen Gottes gehorchen kann, wird Gott eine Gruppe von Menschen auf der Erde erlangt haben, die Ihn anbeten, und Er wird auch ein Königreich auf Erden errichtet haben, dass Ihn anbetet. Er wird einen ewigen Sieg auf Erden haben, und jene, die sich Ihm widersetzen, werden auf ewig untergehen. Dies wird Seine ursprüngliche Absicht bei der Schöpfung des Menschen wiederherstellen; es wird Seine Absicht bei der Schöpfung aller Dinge wiederherstellen, und es wird auch Seine Autorität auf Erden, Seine Autorität über alle Dinge und Seine Autorität über Seine Feinde wiederherstellen. Dies sind die Symbole Seines totalen Sieges. Fortan wird die Menschheit in die Ruhe eintreten und ein Leben betreten, das dem richtigen Pfad folgt. Gott wird mit dem Menschen auch in die ewige Ruhe eintreten und in ein ewiges Leben eintreten, das Gott und der Mensch teilen werden. Der Schmutz und der Ungehorsam auf Erden werden verschwinden, wie auch das Klagen auf Erden. Alles auf Erden, was sich Gott widersetzt, wird nicht bestehen. Nur Gott und diejenigen Menschen, die Er gerettet hat, bleiben; nur Seine Schöpfung wird bleiben.“
aus „Gott und der Mensch werden gemeinsam in die Ruhe eintreten“ in „Das Wort erscheint im Fleisch“
„Wenn der Mensch den ewigen Bestimmungsort betritt, wird er den Schöpfer anbeten, und weil der Mensch die Erlösung erlangt hat und in die Ewigkeit eingetreten ist, wird der Mensch keine Ziele mehr verfolgen und sich zudem keine Sorgen machen müssen, dass er von Satan belagert wird. Der Mensch wird zu der Zeit seinen Platz kennen und seine Aufgabe erfüllen. Sogar wenn sie nicht gezüchtigt oder gerichtet werden, wird jede Person ihre Aufgabe erfüllen. Zu der Zeit wird der Mensch ein Geschöpf in Identität und Statur sein. Es wird keine Unterscheidung mehr von hoch oder niedrig geben, und jede Person wird einfach eine andere Funktion erfüllen. Der Mensch wird aber weiterhin in einem ordnungsgemäßen und angemessenen Bestimmungsort der Menschheit leben; der Mensch wird seine Aufgabe der Anbetung des Schöpfers erfüllen und eine Menschheit wie diese wird die Menschheit der Ewigkeit sein. Zu der Zeit wird der Mensch ein Leben gewonnen haben, dass von Gott erleuchtet ist, ein Leben unter der Fürsorge und dem Schutz Gottes und ein Leben in Gemeinschaft mit Gott. Die Menschheit wird ein normales Leben auf Erden führen und die gesamte Menschheit wird sich auf dem richtigen Weg befinden. Der 6.000 Jahre anhaltende Führungsplan wird Satan besiegt haben, was bedeutet, dass Gott des Menschen ursprüngliches Bild nach seiner Erschaffung wiederhergestellt haben wird. Somit wird die ursprüngliche Absicht Gottes erfüllt worden sein.“
aus „Die Wiederherstellung des normalen Lebens des Menschen und seine Hinführung zu einem wunderbaren Bestimmungsort“ in „Das Wort erscheint im Fleisch“
„Den Menschen zu führen ist Mein Auftrag, und ihn von Mir erobern zu lassen, ist noch mehr etwas, das bestimmt wurde, als Ich die Welt erschuf. Die Menschen wissen eventuell nicht, dass Ich sie in der Endzeit völlig erobern werde und sie wissen eventuell auch nicht, dass der Beweis, dass ich Satan bezwungen habe, darin besteht, die ungehorsamen Mitglieder der Menschheit zu erobern. Als Mein Feind mit Mir kämpfte, hatte Ich ihm jedoch bereits mitgeteilt, dass Ich der Eroberer derer sein würde, die von Satan gefangengenommen und vor langer Zeit zu seinen Kindern und treuen Dienern wurden, die über sein Heim wachten. … Die Menschheit, schon vor langer Zeit unter Satans Füßen zertrampelt, war von Anfang an ein Schauspieler, der das Bild Satans annahm – noch mehr, die Verkörperung Satans, die als Beweis dafür dient, dass Zeugnis gegenüber Satan ablegt, laut und deutlich. Wie kann eine solche Menschheit, ein solcher Haufen degenerierter Abschaum und solche Nachkommen dieser verdorbenen menschlichen Familie Zeugnis von Gott ablegen? Woher kommt Meine Herrlichkeit? Wo kann man anfangen, von ‚Meinem Zeugen zu sprechen‘? Denn der Feind, der, nachdem er die Menschheit verdorben hat, sich gegen Mich stellt, hat bereits die Menschheit genommen – die Menschheit, die Ich vor langer Zeit erschaffen habe und die mit Meiner Herrlichkeit und Meinem Leben erfüllt war – und sie beschmutzt. Er stahl Meine Herrlichkeit und durchtränkte den Menschen mit Gift, das schwer mit Satans Hässlichkeit und dem Saft der Frucht des Baumes der Erkenntnis von Gut und Böse, versetzt ist. … Ich werde Meine Herrlichkeit wiedererlangen, Mein Zeugnis unter dem Menschen wiedererlangen und all das, was Mir einst gehörte, was Ich der Menschheit vor langer Zeit gegeben hatte. Ich werde die Menschheit komplett erobern. Du solltest jedoch wissen, dass die Menschen, die Ich schuf, heilige Menschen waren, die Mein Abbild und Meine Herrlichkeit trugen. Sie gehörten weder Satan, noch waren sie dessen Getrampel unterworfen, sondern waren eine reine Manifestation von mir, frei von der geringsten Spur von Satans Gift. Somit lasse Ich die Menschheit wissen, dass ich nur das will, was durch Meine Hand erschaffen wurde, die Heiligen, die Ich liebe und die zu keinem anderen Wesen gehören. Darüber hinaus werde Ich Mich an ihnen erfreuen und sie als Meine Herrlichkeit betrachten. Was Ich jedoch nicht will, ist die durch Satan korrumpierte Menschheit, die heute zu Satan gehört, die nicht länger Meine ursprüngliche Schöpfung ist. Weil Ich beabsichtige, Meine Herrlichkeit, die in der menschlichen Welt existiert, wieder in Besitz zu nehmen, werde Ich die vollständige Eroberung über die verbleibenden Überlebenden der Menschheit erlangen, als Beweis Meiner Herrlichkeit bei der Niederwerfung Satans. Ich nehme nur Mein Zeugnis als Kristallisation Meines Selbst, als das Objekt Meines Genusses. Das ist Meine Absicht.“
aus „Was es bedeutet, ein wahrer Mensch zu sein“ in „Das Wort erscheint im Fleisch“
„Nachdem Gott Seine sechstausendjährige Arbeit bis zum heutigen Tag ausgeführt hat, hat Er bereits viele Seiner Handlungen offenbart, hauptsächlich, um Satan zu besiegen und die ganze Menschheit zu retten. Er nutzt diese Möglichkeit, um allem im Himmel, allem auf Erden, allem in den Meeren und auch dem letzten Objekt von Gottes Schöpfung auf Erden zu ermöglichen, Gottes Allmächtigkeit und Seine Handlungen zu sehen. Er ergreift die Möglichkeit, Satan zu besiegen, um alle Seine Handlungen der Menschheit zu offenbaren und den Menschen zu erlauben, Ihn zu preisen und Seine Weisheit im Sieg über Satan zu verherrlichen. Alles auf Erden, im Himmel und in den Meeren bringt Ihm Ehre, preist Seine Allmächtigkeit und all Seine Taten und ruft Seinen Heiligen Namen. Dies ist der Beweis Seines Sieges über Satan. Es ist der Beweis Seiner Eroberung von Satan und wichtiger noch, es ist der Beweis Seiner Rettung der Menschheit. Gottes gesamte Schöpfung bringt Ihm Ehre, preist Ihn für das Besiegen Seines Feindes und Seine siegreiche Wiederkehr. Sie preist Ihn als den großen, siegreichen König. Sein Ziel ist es nicht, lediglich Satan zu besiegen und so hat sich Sein Werk über 6.000 Jahre lang fortgesetzt. Er nutzt die Niederlage Satans, um die Menschheit zu retten. Er nutzt die Niederlage Satans, um all Seine Handlungen und Seine gesamte Herrlichkeit zu offenbaren. Er wird Herrlichkeit gewinnen, und die Heerscharen der Engel werden Seine Herrlichkeit auch sehen. Die Boten im Himmel, die Menschen auf Erden und alle Geschöpfe auf Erden werden die Herrlichkeit des Schöpfers sehen. Dies ist die Arbeit, die Er tut. Alles Seiner Schöpfung im Himmel und auf Erden wird Seine Herrlichkeit sehen und Er wird, nachdem Er Satan vollkommen besiegt hat, triumphierend zurückkehren und sich von der Menschheit loben lassen. Er wird damit diese beiden Aspekte erfolgreich erreichen. Am Schluss wird die ganze Menschheit von Ihm erobert werden, und Er wird jeden auslöschen, der sich widersetzt oder rebelliert, was heißt, dass Er alle, die zu Satan gehören, auslöscht.“
aus „Du sollst wissen, wie sich die gesamte Menschheit bis zum heutigen Tag entwickelt hat“ in „Das Wort erscheint im Fleisch“
„Der Mensch ist der Meister aller Dinge, aber diejenigen, die gewonnen wurden, werden zu den Früchten aller Kämpfe gegen Satan. Satan ist der Verderber aller Dinge, er ist der Verlierer am Ende jeden Kampfes, und er ist auch derjenige, der nach diesen Kämpfen bestraft wird. Unter Gott, dem Menschen und Satan, ist es nur Satan, der verabscheut und abgelehnt wird. Jene, die von Satan gewonnen, aber von Gott nicht zurückgenommen werden, werden derweil zu denjenigen, die anstelle Satans die Strafe empfangen. Von diesen dreien sollte von allen Dingen nur Gott angebetet werden. Jene, die von Satan korrumpiert, aber von Gott zurückgenommen werden und dem Weg Gottes folgen, werden derweil zu denjenigen, die das Versprechen Gottes empfangen und für Gott die Bösen verurteilen werden. Gott wird sicherlich siegreich sein und Satan wird sicherlich besiegt werden, aber unter den Menschen gibt es Gewinner und Verlierer. Jene, die gewinnen, gehören dem Gewinner, und jene, die verlieren, gehören dem Verlierer. Das ist die Klassifikation eines jeden – seiner Art entsprechend. Es ist das Endergebnis aller Arbeit Gottes und auch das Ziel der ganzen Arbeit Gottes, und dies wird sich niemals ändern. Der Kern der Hauptarbeit des Führungsplans Gottes ist auf die Errettung des Menschen ausgerichtet, und Gott wird Fleisch vor allem um dieses Kerns willen, um dieses Werkes willen und um Satan zu besiegen.“
aus „Die Wiederherstellung des normalen Lebens des Menschen und seine Hinführung zu einem wunderbaren Bestimmungsort“ in „Das Wort erscheint im Fleisch“
„Alle Menschen müssen den Zweck Meines Werkes auf Erden verstehen, das heißt, das Endziel Meines Werkes und das Niveau, welches Ich in diesem Werk erreichen muss, bevor es vollständig sein kann. Wenn Menschen, die mit Mir bis zum heutigen Tag gegangen sind, nicht verstehen, worum es in Meinem Werk geht, sind sie dann nicht umsonst mit Mir gegangen? Menschen, die Mir folgen, sollten Meinen Willen kennen. Ich habe auf Erden jahrtausendelang gewirkt, und bis zum heutigen Tag verrichte Ich Mein Werk immer noch auf diese Weise. Obwohl in Meinem Werk besonders zahlreiche Dinge beinhaltet sind, bleibt der Zweck dieses Werkes unverändert. Als Beispiel: Obwohl Ich gegenüber dem Menschen von Urteil und Züchtigung erfüllt bin, ist dies immer nur, um ihn zu retten, um Mein Evangelium besser zu verbreiten und Mein Werk zwischen den Heidenvölkern zu erweitern, sobald der Mensch vervollkommnet worden ist. Heute also, in einer Zeit, in der die Hoffnungen vieler Menschen bereits seit langem außerordentlich enttäuscht worden sind, fahre Ich mit Meinem Werk noch immer fort, führe das Werk, das Ich vollbringen muss, weiter, um den Menschen zu richten und zu züchtigen. Trotz der Tatsache, dass der Mensch genug von dem hat, was Ich sage und ungeachtet der Tatsache, dass er keinen Drang verspürt, sich um Mein Werk zu kümmern, erfülle Ich immer noch Meine Pflicht, denn der Zweck Meines Werkes bleibt unverändert und Mein ursprünglicher Plan wird nicht verworfen werden. Der Zweck Meines Urteils ist, den Menschen dazu zu befähigen, Mir besser zu gehorchen. Der Zweck Meiner Züchtigung ist, dem Menschen eine bessere Wandlung zu erlauben. Obwohl das, was Ich tue, Meiner Führung zugute ist, habe Ich nie etwas getan, von dem nicht auch der Mensch profitiert hat. Das liegt daran, dass Ich alle Nationen außerhalb von Israel so gehorsam machen will wie die Israeliten und sie zu richtigen Menschen machen will, damit Ich in den Ländern außerhalb von Israel ein Standbein habe. Das ist Meine Führung; es ist das Werk, das Ich unter den Heidenvölkern vollbringen werde. Selbst jetzt verstehen viele Menschen Meine Führung immer noch nicht, denn sie haben kein Interesse an diesen Angelegenheiten, sondern es kümmern sie nur ihre eigene Zukunft und ihre eigenen Ziele. Ganz gleich, was Ich sage, die Menschen sind Meinem Werk gegenüber gleichgültig, sie konzentrieren sich stattdessen ausschließlich auf die Ziele ihrer Zukunft. Wenn dies so weitergeht, wie kann sich dann Mein Werk ausbreiten? Wie kann Mein Evangelium auf der ganzen Welt verbreitet werden? Ihr müsst wissen, dass, wenn sich Mein Werk ausbreitet, Ich euch zerstreuen werde; Ich werde euch heimsuchen, wie Jehova die Volksstämme Israels heimgesucht hat. All dies wird getan werden, damit sich Mein Evangelium über die ganze Welt ausbreitet, und Mein Werk zu den Heidenvölkern weitergetragen wird, sodass Mein Name sowohl von Erwachsenen, als auch von Kindern gepriesen wird und Mein heiliger Name in allen Mündern der Menschen aller Stämme und Nationen gepriesen wird. In diesem letzten Zeitalter wird Mein Name unter den Heidenvölkern verherrlicht sein. Ich werde die Heiden Meine Taten sehen lassen, damit sie Mich Meiner Taten wegen den Allmächtigen nennen können, und veranlassen, dass Meine Worte sich bald zutragen werden. Ich werde alle Menschen wissen lassen, dass Ich nicht nur der Gott der Israeliten bin, sondern auch der Gott aller Heidenvölker, sogar derer, die Ich verflucht habe. Ich werde alle Menschen erkennen lassen, dass Ich der Gott aller Schöpfung bin. Dies ist Mein größtes Werk, der Zweck Meines Arbeitsplanes für die letzten Tage, und das einzige Werk, das in den letzten Tagen vollbracht werden soll.“
aus „Das Werk der Verbreitung des Evangeliums ist auch das Werk der Rettung des Menschen“ in „Das Wort erscheint im Fleisch“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen